Versandbedingungen für Lebensmittel

Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:
Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland).
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 9,95 € pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 100,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 20,00 € auf die Versandkosten erhoben.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-3 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Der Mindestbestellwert beträgt: 30 €.

Versandbedingungen für Gutscheine

Gutscheine werden sofort nach Zahlung in digitaler Form zugesellt. 

Versandbedingungen für Merchandise

Es gelten folgende Bedingungen:

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland).
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Wir berechnen die Versandkosten für Merchandise pauschal mit 9,95 € pro Bestellung. Diese Kosten sind unabhängig vom Lebensmittelversand. Ab einem Bestellwert von 100,00 € liefern wir ebenfalls versandkostenfrei.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

In der Regel dauert es 3 - 7 Tage, eine Bestellung abzuwickeln, danach wird sie versandt. Die Lieferzeit hängt von deinem Standort ab und ist schätzungsweise wie folgt:

Deutschland: 6 - 8 Werktage. Insgesamt kannst du mit 10 bis 20 Tagen Lieferzeit rechnen. 

Von wo wird meine Bestellung verschickt?

Wir arbeiten mit einem On-Demand-Unternehmen zusammen, das Aufträge mit Einrichtungen auf der ganzen Welt abwickelt.

Werden mir für meine Bestellung Zollgebühren berechnet?

Bei internationalen Bestellungen kann eine zusätzliche Zoll- und Steuergebühr anfallen. Diese Gebühr liegt außerhalb unserer Kontrolle und wird vom örtlichen Zollamt festgesetzt. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich. Bitte erkundige dich daher direkt beim örtlichen Zollamt, ob dort Zölle und Steuern auf deine Einkäufe erhoben werden.

Meine Bestellung sollte längst hier sein, aber ich habe sie immer noch nicht. Was soll ich tun?

Bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen, helfen Sie uns bitte wie folgt:

Überprüfen Sie Versandbestätigungs-E-Mail auf Fehler in der Lieferadresse.

Fragen Sie beim örtlichen Postamt, ob das Paket vorliegt.

Erkundigen Sie sich bei Ihren Nachbarn, ob der Kurier das Paket bei ihnen abgegeben hat.

Wenn die Lieferadresse korrekt war und das Paket nicht beim Postamt oder deinem Nachbarn abgegeben wurde, setzen Sie sich mit uns unter shop@thepoutinekitchen.de mit Angabe der Bestellnummer in Verbindung.

Wenn Sie einen Fehler in der Lieferadresse gefunden haben, können wir Ihnen eine Ersatzbestellung schicken, der Versand erfolgt jedoch auf eigene Kosten.

Bestellungen

Wie werden die Produkte erstellt?

Wir arbeiten mit einem Print-on-Demand-Dropshipper zusammen. Diese verfügen über Standorte auf der ganzen Welt. Je nachdem, wo Sie sind, werden die Bestellungen von der Einrichtung abgewickelt und versandt, die dies am effizientesten durchführen kann!

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie erhalten einen Tracking-Link per Email, wenn die Bestellung verschickt wird. Wenn Sie Fragen zur Sendungsverfolgung oder der Sendung haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an shop@thepoutinekitchen.de.

Ich habe ein falsches/beschädigtes Produkt erhalten, was soll ich tun?

Es tut uns sehr leid, wenn das bestellte Produkt beschädigt angekommen ist. Um uns zu helfen, dies schnell zu beheben, senden Sie uns bitte innerhalb einer Woche eine Email mit Fotos des beschädigten Produkts, die Bestellnummer und allen anderen Details, die Sie zu der Bestellung haben an shop@thepoutinekitchen.de. Wir werden so schnell wie möglich eine Lösung zu schicken!

Rückgaben

Was sind eure Rückgaberichtlinien?

Wir arbeiten mit einem Print-on-Demand-Anbieter zusammen, welcher die Artikel erst anfertigt, wenn sie bestellt werden. Um eine unnötige Überproduktion zu vermeiden, bitten wir Sie, an die Umwelt zu denken und keine unnötigen Produkte zu bestellen.

Sollte mit der Bestellung etwas nicht in Ordnung ist, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn etwas mit der Bestellung nicht in Ordnung ist oder du unzufrieden bist, indem du uns unter shop@thepoutinekitchen.de kontaktierst!

Bietet ihr Rückerstattungen an?
Rückerstattungen werden nur Kunden angeboten, die falsche oder beschädigte Artikel erhalten. Sollte einer dieser Punkte zutreffen, kontaktieren Sie unsere Kunden unter shop@thepoutinekitchen.de mit Fotos der falschen/beschädigten Artikel und wir werden klären das.

Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe/Farbe umtauschen? 

Da wir mit einem Print-on-Demand-Anbieter zusammenarbeiten, welcher die Artikel erst anfertigt, wenn sie bestellt werden, bieten wir momentan keinen Umtasch an.

Um eine unnötige Produktion von Artikeln zu vermeiden, schaue Sie sich unsere Größentabellen an, um zu prüfen, welche Größe passt. Wir haben eine für jeden Artikel in unserem Store in der Produktbeschreibung.

Es ist zwar selten, aber es ist möglich, dass ein von Ihnen bestellter Artikel falsch etikettiert wurde. Wenn dies der Fall ist, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von einer Woche nach Erhalt deiner Bestellung unter shop@thepoutinekitchen.de mit. Geben Sie Bestellnummer und Fotos des falsch etikettierten Artikels an. Wir schicken Ihnen einen neuen oder erstatten den Kaufpreis zurück.

Rückgabe-Richtlinie

Nimm bei bei der Rückgabe eines Merchandise-Produktes bitte mit uns unter shop@thepoutinekitchen.de Kontakt auf. Nenne uns immer die Bestellnummer. Unsere allgemeinen Widerrufsrichtlinen findest Du in der Shop-Rubrik Widerrufsrecht. 

 Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten für alle Produkte

- Nutzung ShopPay von Shopify

- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
- Zahlung per amazon payments
- Zahlung per Google Pay
- Zahlung per Apple Pay

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.